Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Suche Möglichkeit Lebensmittel haltbar zu machen
Suche Möglichkeit Lebensmittel haltbar zu machen 1 year 1 week ago #1292820
  • FrankoS
  • FrankoS's Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Member
  • Posts: 32
  • Karma: 0
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, um meine Lebensmittel länger haltbar zu machen und somit weniger Abfall zu produzieren. Ich habe von Vakuumiergeräten gehört und frage mich, ob diese eine gute Option sind. Hat jemand hier Erfahrung damit und kann mir Tipps geben, worauf ich beim Kauf achten sollte?
The administrator has disabled public write access.
Suche Möglichkeit Lebensmittel haltbar zu machen 1 year 1 week ago #1292822
  • Raymone
  • Raymone's Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Member
  • Posts: 34
  • Karma: 0
Ich benutze seit Jahren ein Vakuumiergerät und kann es nur empfehlen, um Lebensmittel länger haltbar zu machen und somit Abfall zu reduzieren. Beim Kauf solltest du auf die Saugleistung achten und ob das Gerät auch für feuchte Lebensmittel geeignet ist. Je nachdem, was du vakuumieren möchtest, ist auch die Größe des Geräts wichtig. Es gibt viele verschiedene Modelle auf dem Markt, aber im Netz gibt es viele Vakuumierer im Vergleich , da findest du eine Übersicht mit Bewertungen von Kunden. Letztendlich hängt es aber auch davon ab, wie oft du das Gerät nutzen möchtest und welches Budget du zur Verfügung hast. Aber insgesamt denke ich, dass es eine tolle Möglichkeit ist, um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
Last Edit: 1 year 1 week ago by Raymone.
The administrator has disabled public write access.