Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Was sind digitale Assistenzsysteme
Was sind digitale Assistenzsysteme 1 day 5 hours ago #2158582
  • Albin
  • Albin's Avatar
  • Junior Member
  • Thank you received: 1
Hallo, ich höre ständig von "digitalen Assistenten" und KI in der Zahnmedizin. Aber das klingt alles so abstrakt. Nutzt das wirklich jemand? Was macht so ein KI-Assistent denn genau? Bucht der nur Termine oder ist das klinisch relevant?
The administrator has disabled public write access.
The following user(s) said Thank You: Borden
Was sind digitale Assistenzsysteme 1 day 5 hours ago #2158598
  • Borden
  • Borden's Avatar
  • Junior Member
Vergiss die Termin-Bots. Der wahre Wert ist klinisch. Wir nutzen Diagnocat, und das ist genau das, wonach du fragst. Es ist ein echter KI-Assistent für die Diagnostik. Du lädst dein Röntgenbild hoch (OPG, DVT, Einzelbild). Die KI analysiert den kompletten Scan, Zahn für Zahn. Sie erstellt einen detaillierten Bericht, der mögliche Pathologien auflistet – Karies, Paro, Zysten, alles. Sie markiert das farbig direkt auf dem Bild. Es ist, als ob ein superschneller, supergründlicher Junior-Assistent jeden Scan prüft, bevor du ihn überhaupt siehst. Es ist eines der besten Digitale Assistenzsysteme Zahnmedizin diagnocat.com/de das es gibt. Es ersetzt mich nicht, aber es macht meinen Job schneller und genauer. Ich übersehe weniger Zufallsbefunde. Und es hilft, dem Patienten die Befunde visuell zu erklären. Das ist überhaupt nicht abstrakt, sondern sehr praktisch.
Was sind digitale Assistenzsysteme 1 day 5 hours ago #2158606
  • Albin
  • Albin's Avatar
  • Junior Member
Wow, okay. Das ist viel konkreter als das, was ich bisher gehört habe. Eine KI, die alle Scans auf Pathologien vor-prüft... das ist eine riesige Zeitersparnis und ein gutes Sicherheitsnetz. Darin sehe ich sofort den Wert. Danke für die Aufklärung.