Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Mein Zahn reagiert nach der Behandlung seltsam.
Mein Zahn reagiert nach der Behandlung seltsam. 3 days 16 hours ago #2591574
  • vermort
  • vermort's Avatar
  • New Member
Ich habe mir vor einigen Monaten einen Zahn behandeln lassen, und alles war in Ordnung. Seit Kurzem verspüre ich jedoch beim Kauen ein leichtes Unbehagen. Es tut fast nicht weh, aber das Druckgefühl bleibt. Das Röntgenbild zeigt nichts Besorgniserregendes, daher bin ich etwas ratlos. Ich möchte nicht warten, bis das Problem schlimmer wird. Hat jemand ähnliche Symptome nach einer Wurzelkanalbehandlung erlebt?
The administrator has disabled public write access.
Mein Zahn reagiert nach der Behandlung seltsam. 22 hours 42 minutes ago #2599865
  • varessa
  • varessa's Avatar
  • New Member
Ein anhaltendes Druckgefühl beim Kauen nach einer Zahnbehandlung kann vorkommen, wenn im komplexen Kanalsystem winzige Seitenkanäle übersehen wurden oder eine feine Entzündung an der Wurzelspitze abheilt. Da Standard-Röntgenbilder zweidimensional sind, zeigen sie solche Details oft nicht an. In diesem Fall ist eine spezialisierte Wurzelbehandlung München unter dem OP-Mikroskop ratsam, um die Kanäle mikrometergenau zu reinigen. Eine solche Revision entfernt verbliebene Bakterien zuverlässig und rettet den betroffenen Zahn langfristig vor einer Extraktion.
The administrator has disabled public write access.