Eine große Auswahl finde ich bei Jagdhandel24 unter
https://jagdhandel24.de/jagdbekleidung, wo Bekleidung für Herren, Damen und Kinder sowie Schuhe und Accessoires angeboten werden. Zum Sortiment gehören unter anderem Wendejacken, Softshelljacken, Fleecewesten, Pullover, Hosen, Handschuhe, Mützen und wärmende Ergänzungen für kalte Tage.
Für den Ansitz im Winter würde ich auf isolierende Schichten, winddichte Oberbekleidung und einen guten Schutz für Hände, Hals und Kopf achten. Bei bewegungsintensiven Einsätzen wären dagegen atmungsaktive Shirts, leichte Fleecebekleidung und Jacken mit Belüftungsmöglichkeiten sinnvoller.
Geräuscharme Stoffe und leicht bedienbare Reißverschlüsse könnten mir helfen, mich im Revier unauffälliger zu bewegen. Praktische Taschen sind ebenfalls wichtig, damit ich kleinere Gegenstände griffbereit verstauen kann, ohne zusätzlich ständig einen Rucksack öffnen zu müssen.
Eine Softshelljacke lässt sich aus meiner Sicht gut als äußere Schicht bei mildem Wetter einsetzen, während Fleecejacken und Westen flexibel darunter getragen werden können. Für besonders kalte Aufenthalte könnten außerdem beheizbare Sitzkissen oder Handwärmer eine nützliche Ergänzung sein.
Vor dem Kauf würde ich die Größenangaben, das verwendete Material und mögliche Membranen genau vergleichen. So kann ich meine Jagdbekleidung gezielt nach Jahreszeit und Einsatzart zusammenstellen, anstatt nur einzelne Kleidungsstücke ohne abgestimmtes Schichtsystem auszuwählen.