Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Dampfen ohne Reue – aber macht das wirklich Sinn?
Dampfen ohne Reue – aber macht das wirklich Sinn? 1 day 2 hours ago #1795602
  • gwalters
  • gwalters's Avatar
  • Junior Member
Hallo zusammen, ich habe mich in letzter Zeit intensiver mit dem Thema Dampfen beschäftigt, da ich versuche, vom Rauchen loszukommen. Was mich aber wirklich interessiert: Gibt es tatsächlich spürbare Vorteile, wenn man auf nikotinfreie Vapes umsteigt? Ist das gesundheitlich wirklich sinnvoll oder wird das nur als neuer Lifestyle-Trend vermarktet? Wie sieht es mit Geschmack, Alltagstauglichkeit und der Unterstützung beim Rauchstopp aus? Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, die wirklich den Unterschied zeigen – sowohl körperlich als auch mental? Ich freue mich auf eure ehrlichen Meinungen!
The administrator has disabled public write access.
Dampfen ohne Reue – aber macht das wirklich Sinn? 1 day 1 hour ago #1795610
  • wandaorta
  • wandaorta's Avatar
  • Junior Member
Ganz ehrlich, ich war am Anfang auch skeptisch, ob ein Umstieg auf vape ohne nikotin wirklich etwas bringt. Doch nach ein paar Wochen Nutzung merkte ich, dass mein Atem leichter wurde und der morgendliche Husten komplett verschwunden ist – das war für mich ein echter Wendepunkt.

Was ich besonders schätze: Die Vielfalt an Aromen ist riesig, und ohne Nikotin kommen die Geschmäcker noch intensiver zur Geltung. Ich habe inzwischen mehrere Sorten ausprobiert, und keine davon hat diesen kratzigen Nachgeschmack, den ich früher kannte.

Für unterwegs ist das Dampfen ohne Nikotin superpraktisch – kein Gestank, kein schlechtes Gewissen und man stört niemanden. Das war mir besonders wichtig, da ich oft in Gesellschaft bin und trotzdem nicht ganz auf meine Gewohnheiten verzichten wollte.

Am meisten hat mich überrascht, wie gut es beim Rauchstopp hilft. Man behält das Ritual bei, ohne den Suchtstoff. Für mich war das der Schlüssel, endlich von der Zigarette loszukommen – ohne Stress, ohne Rückfall.
The administrator has disabled public write access.