Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Lineare Bewegungslösungen für moderne Möbel
Lineare Bewegungslösungen für moderne Möbel 3 hours 8 minutes ago #2326823
  • Sofile
  • Sofile's Avatar
  • New Member
Bei der Entwicklung eines modernen Möbelstücks mit verstellbaren Elementen bin ich auf das Problem gestoßen, dass klassische Mechaniken oft zu sperrig wirken. Gerade bei Möbeln spielt das Design eine große Rolle, weshalb sichtbare Technik möglichst vermieden werden soll. Gleichzeitig muss die Bewegung leise, gleichmäßig und zuverlässig funktionieren. Ich frage mich daher, welche kompakten Lösungen sich für solche Anwendungen eignen, ohne den Komfort oder die Stabilität zu beeinträchtigen.
The administrator has disabled public write access.
Lineare Bewegungslösungen für moderne Möbel 2 hours 47 minutes ago #2326843
  • Fan
  • Fan's Avatar
  • New Member
In solchen Situationen erweisen sich mini aktuator für möbel als besonders praktische Lösung, da sie gezielt für unauffällige und platzsparende Anwendungen konzipiert sind. Auf der Seite www.progressiveautomations.com/de-eu/pag...ini-linear-actuators erhält man einen klaren Überblick über verschiedene Modelle, die sich gut für verstellbare Möbelkomponenten eignen. Die dort vorgestellten Antriebe lassen sich problemlos in bestehende Konstruktionen integrieren und liefern dabei ausreichend Kraft sowie präzise Kontrolle für den täglichen Einsatz.
The administrator has disabled public write access.