Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Vereinfachte Münzsammlung dank digitalem Katalog
Vereinfachte Münzsammlung dank digitalem Katalog 1 week 1 day ago #2393881
Ich habe in letzter Zeit viel Zeit damit verbracht, meine alte Münzsammlung zu sortieren, die ich von meinem Großvater geerbt habe, und dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, die mir das Leben wirklich erleichtert hat, denn es ist oft gar nicht so einfach, den Überblick über die ganzen Prägungen und Jahrgänge zu behalten, ohne den Verstand zu verlieren. Wenn man sich wirklich für die Historie der deutschen Währungen interessiert und mal fundierte Informationen sucht, dann kann ich euch nur den https://coinstrail.com/de/catalog/germany ans Herz legen, da man dort alles findet, was man über die Münzen der deutschen von 1871 bis 2001 wissen muss, ohne dass man sich durch komplizierte Fachliteratur quälen muss, was für mich persönlich ein riesiger Pluspunkt ist, weil ich einfach nur schnell meine Bestände abgleichen möchte, um zu sehen, ob da vielleicht ein selteneres Stück dabei ist, was bei der schieren Masse an Material ja immer ein kleines Abenteuer bleibt.

Last Edit: 1 week 1 day ago by sofizorin967.
The administrator has disabled public write access.