Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Kalender 2027 für Arbeitsaufgaben
Kalender 2027 für Arbeitsaufgaben 1 day 5 hours ago #2567131
  • CodyKirk
  • CodyKirk's Avatar
  • Junior Member
Ich habe vor kurzem damit begonnen, einen Zeitplan für die Entwicklung eines langfristigen Projekts zu erstellen, und festgestellt, dass eine gewöhnliche Planung für einige Wochen nicht mehr ausreicht. Ich wollte sofort einen Überblick über die Struktur der kommenden Jahre, Feiertage und Urlaubszeiten haben, um die Aufgaben besser verteilen zu können. Nutzt jemand einen Kalender für die kommenden Jahre für solche Planungen, oder gibt es bequemere Methoden?
The administrator has disabled public write access.
Kalender 2027 für Arbeitsaufgaben 1 day 5 hours ago #2567140
  • jajtyn
  • jajtyn's Avatar
  • New Member
Bei solchen Aufgaben versuche ich normalerweise, über die nächsten Monate hinauszuschauen. Wenn man den vollständigen Kalender für 2027 vor Augen hat, lässt sich leichter erkennen, wo es zu Spitzenauslastungen, Feiertagen oder Urlauben kommen könnte, die sich auf die Termine auswirken. Das ist besonders praktisch, wenn das Projekt langfristig angelegt ist und von mehreren Personen abhängt. Übrigens kann man sich die Struktur des Jahres vorab unter https://www.kalenderkostenlos.de/kalender-2027.htm ansehen und sich bei der Erstellung eines Gesamtplans davon leiten lassen
Kalender 2027 für Arbeitsaufgaben 1 day 5 hours ago #2567143
  • CodyKirk
  • CodyKirk's Avatar
  • Junior Member
Danke, genau das hatte ich mir auch so vorgestellt. Bei mir hängt ein Teil der Aufgaben von externen Auftragnehmern ab, daher möchte ich im Voraus die Zeiträume einkalkulieren, in denen sich die Arbeit aufgrund von Feiertagen oder Urlaub verlangsamen könnte. Ich würde gerne wissen, ob Sie solche Dinge normalerweise gleich für das ganze Jahr planen oder den Zeitplan erst im Laufe des Projekts anpassen?