Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Unterschiede zwischen Cartridge und Einweg Vape
Unterschiede zwischen Cartridge und Einweg Vape 2 days 21 hours ago #2220900
  • kosia
  • kosia's Avatar
  • New Member
Neulich wollte ich mich etwas genauer mit CBD Vapes beschäftigen und bin dabei auf die verschiedenen Formate gestoßen. Manche Produkte kommen als Cartridge mit 510er Anschluss, andere wiederum als fertiger Einweg Vape. Da ich bisher noch keine eigene Batterie habe, frage ich mich, ob ein Starter Kit sinnvoller wäre oder ob man als Anfänger besser direkt mit einem Einweggerät anfängt. Beim Lesen der Sorten wie Gorilla Glue oder Bubblegum OG merke ich, dass mich vor allem die praktische Nutzung interessiert. Vielleicht hat jemand Erfahrungen, worauf man achten sollte.
The administrator has disabled public write access.
Unterschiede zwischen Cartridge und Einweg Vape 1 day 8 minutes ago #2223826
  • simka
  • simka's Avatar
  • New Member
Mir ging es genau so und ich habe damals erst geschaut, welche Optionen übersichtlich erklärt werden. Auf https://rawhemp.eu/de/kategorie/cbd-vape/ findest du beides, also Cartridge und Einweg Vape, jeweils mit Angaben zu Zusammensetzung, Cannabinoiden und Aroma. Für mich waren Einwegmodelle wie Bubblegum OG am Anfang praktischer, weil man nichts zusätzlich braucht. Später habe ich dann ein Starter Kit genommen, um Sorten wie Blue Cheese auch als Cartridge nutzen zu können. Die Entscheidung hängt meist davon ab, ob man länger dabeibleiben möchte oder erstmal testen will.
Unterschiede zwischen Cartridge und Einweg Vape 23 hours 7 minutes ago #2223893
  • bims
  • bims's Avatar
  • New Member
Im Grunde vergleichen viele zuerst die Flexibilität der beiden Formate. Einweggeräte wirken einfacher, während Cartridge Modelle mehr Auswahl bieten, wenn man später verschiedene Aromen probieren möchte. Die Angaben zu Inhalt und Terpenprofilen helfen ja gut dabei, die Unterschiede besser einzuordnen. Wichtig scheint nur zu sein, dass man sich bewusst macht, wie oft man den Vape nutzen möchte.