Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Erfahrungen mit Plattformen für KI-Bildgenerierung
Erfahrungen mit Plattformen für KI-Bildgenerierung 1 day 8 hours ago #2373776
  • simka
  • simka's Avatar
  • Junior Member
Vor einigen Tagen habe ich begonnen, mich intensiver mit KI-Grafiktools zu beschäftigen. Dabei habe ich festgestellt, dass viele Plattformen ähnliche Funktionen anbieten. Häufig wird erklärt, dass Bilder aus kurzen Textbeschreibungen erstellt werden können. Gleichzeitig erlauben manche Dienste auch Änderungen an bestehenden Bildern. Beispiele zeigen oft, wie ein Bild Schritt für Schritt angepasst wird. Dadurch lässt sich erkennen, welche Wirkung einzelne Änderungen haben. Manche Seiten stellen auch mehrere Versionen eines Bildes nebeneinander dar. Dadurch wird der Bearbeitungsprozess verständlicher.
The administrator has disabled public write access.
Erfahrungen mit Plattformen für KI-Bildgenerierung 7 hours 13 minutes ago #2375411
  • kosia
  • kosia's Avatar
  • Junior Member
Während meiner Suche nach solchen Tools bin ich auch auf Informationen über Nano Banana 2 gestoßen. Auf der entsprechenden Seite wird beschrieben, dass Nutzer Bilder generieren oder vorhandene Bilder bearbeiten können. Der Prozess basiert laut Beschreibung auf Textprompts, die gewünschte Änderungen erklären. In den Beispielen wird gezeigt, wie einzelne Bereiche eines Bildes angepasst werden. Außerdem werden mehrere Bearbeitungsschritte demonstriert, die nacheinander ausgeführt werden können. Dadurch verändert sich das Bild schrittweise. Die Informationen sind in mehreren kurzen Abschnitten organisiert. So bekommt man relativ schnell einen Überblick über die Funktionen.
Erfahrungen mit Plattformen für KI-Bildgenerierung 6 hours 46 minutes ago #2375441
  • bims
  • bims's Avatar
  • Junior Member
Aktuelle Entwicklungen im Bereich KI zeigen, dass Bildgeneratoren immer vielseitiger werden. Viele Systeme verbinden Generierung und Bearbeitung in einem einzigen Workflow. Dadurch können Nutzer neue Bilder erstellen und anschließend Details verändern. Demonstrationen und Beispielbilder helfen dabei, die Möglichkeiten besser zu verstehen. Dennoch ist es wichtig, sich mit den genauen Funktionen der jeweiligen Plattform auseinanderzusetzen. Verschiedene Tools können ähnliche Ergebnisse darstellen, aber unterschiedliche Technologien verwenden. Gerade bei textbasierten Eingaben beeinflusst die Beschreibung das Ergebnis stark. Deshalb sollte man die Informationen der Plattform aufmerksam durchgehen.