Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Lohnen sich gute Profilbilder?
Lohnen sich gute Profilbilder? 1 day 22 hours ago #2557019
  • simka
  • simka's Avatar
  • Senior Member
Es turns out, dass viele Leute bereit sind, Geld für professionelle Fotos auszugeben, um ihre Dating-Profile zu verbessern. Ich habe bisher immer versucht, das Thema Fotos für Dating-Apps kostengünstig zu halten, indem ich auf Selfies oder Fotos von Freunden zurückgreife. Meine Ergebnisse sind aber eher durchwachsen, und ich frage mich, ob ich etwas verpasse, wenn ich nicht in professionelle Bilder investiere. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, ob sich die Kosten für solche Fotos wirklich auszahlen, um die Qualität der Matches signifikant zu verbessern?
The administrator has disabled public write access.
Lohnen sich gute Profilbilder? 5 hours 48 minutes ago #2560079
  • bims
  • bims's Avatar
  • Senior Member
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich das nur bestätigen: Ja, für mich hat es sich absolut gelohnt. Ich habe vor ein paar Monaten ein professionelles Fotoshooting bei einem spezialisierten dating fotograf gemacht und die Ergebnisse waren beeindruckend. Die Investition hat sich mehr als bezahlt gemacht, da ich seitdem viel mehr passende Matches erhalte. Die Qualität der Bilder ist einfach nicht mit Selfies zu vergleichen, und es macht einen riesigen Unterschied, wie man wahrgenommen wird. Gute, authentische Fotos kommunizieren Selbstbewusstsein und zeigen die beste Seite.
Lohnen sich gute Profilbilder? 5 hours 16 minutes ago #2560123
  • kosia
  • kosia's Avatar
  • Senior Member
Dass Menschen bereit sind, in ihr Erscheinungsbild für Online-Dating-Profile zu investieren, ist ein klares Zeichen dafür, wie wichtig das Thema geworden ist. Bei so vielen Optionen und dem schnellen Tempo der Entscheidungen zählt jeder Vorteil. Es gibt zweifellos einen Trend hin zu immer professionelleren Darstellungen in allen Bereichen des Lebens, und Dating bildet da keine Ausnahme. Die Frage ist, wie weit diese Entwicklung noch gehen wird und ob sie die Dynamik des Kennenlernens grundlegend verändert.