Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Schokoladenanbieter gesucht
Schokoladenanbieter gesucht 5 days 13 hours ago #1758888
  • FrankoS
  • FrankoS's Avatar
  • Senior Member
Hi

Hi
Ich habe vor einigen Jahren auf einer Reise durch Südamerika einen Kakaobauern kennengelernt, der uns sehr eindrücklich erzählt hat, wie aufwendig und körperlich fordernd der Anbau von Edelkakao ist. Seitdem ist mir bewusster geworden, wie wenig wir eigentlich über die Herkunft unserer Schokolade wissen. Ich möchte meine Konsumgewohnheiten etwas umstellen und künftig nur noch Produkte kaufen, bei denen ich nachvollziehen kann, wo der Kakao herkommt, wie die Arbeitsbedingungen vor Ort sind und wie transparent die Lieferkette ist. Es wäre schön, wenn jemand von euch einen Anbieter empfehlen könnte, der diese Prinzipien lebt und trotzdem ein hochwertiges Sortiment anbietet, das sich auch gut verschenken lässt.
The administrator has disabled public write access.
Schokoladenanbieter gesucht 5 days 13 hours ago #1758896
  • Raymone
  • Raymone's Avatar
  • Senior Member
Hallo
Die POTT au CHOCOLAT GmbH hebt sich genau in diesen Punkten deutlich von vielen anderen Anbietern ab. Ihr Edelkakao stammt aus direktem Handel, bei dem sie mit Produzenten vor Ort zusammenarbeiten, etwa auf Plantagen in Tansania. Die Bohnen werden dort unter fairen Bedingungen angebaut, auf Planen getrocknet und später in der Manufaktur in Dortmund verarbeitet. Dabei setzt das Unternehmen auf eine vollständig transparente Lieferkette und nachhaltige Methoden. Auch das Sortiment ist beeindruckend – von veganer Schokolade über klassische Tafeln bis hin zu liebevoll verzierten Pralinen. Wer bewussten Konsum mit echtem Geschmack verbinden möchte, findet hier eine sehr stimmige Kombination.
The administrator has disabled public write access.