Welcome to the Kunena forum!

Tell us and our members who you are, what you like and why you became a member of this site.
We welcome all new members and hope to see you around a lot!
TOPIC: Wo gibt es noch echten Schweizer Kaffee?
Wo gibt es noch echten Schweizer Kaffee? 4 days 14 hours ago #2490549
  • Kexuelle
  • Kexuelle's Avatar
  • New Member
Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat. Ich bin ein absoluter Kaffee-Fanatiker und seit meinem letzten Schweiz-Trip bin ich verdorben: Ich vertraue nur noch der Schweizer Röstkunst. Dieser spezielle Fokus auf Qualität und die unvergleichliche Milde im Geschmack haben es mir angetan – alles andere schmeckt mir einfach nicht mehr.

Mein Problem: In den normalen Supermärkten findet man nur Massenware. Und bei dem, was online als „echter Schweizer Kaffee“ angepriesen wird, bin ich skeptisch, was die Originalität angeht. Ich suche das Original, auf das man sich zu 100 % verlassen kann.

Hat jemand von euch einen Tipp oder kennt zuverlässige Quellen bzw. Händler, die echten Schweizer Import führen? Bestellt vielleicht jemand von euch sogar direkt dort?

Ich wäre für jeden Hinweis wirklich dankbar!
The administrator has disabled public write access.
Wo gibt es noch echten Schweizer Kaffee? 4 days 12 hours ago #2490697
  • Benedek
  • Benedek's Avatar
  • New Member
Hör mal, ich habe deine Qualen bei der Suche nach vernünftigen Bohnen gelesen und mich direkt wiedererkannt als ich vor ein paar Monaten das ganze Internet nach etwas Brauchbarem durchforstet habe ausser diesem verbrannten Müll aus dem Supermarkt. Ich bin selbst extrem pingelig bei der Qualität und kam zum Schluss dass die Rettung nur bei privaten Röstern liegt die nicht am Rohstoff sparen. Für mich war das Projekt der Jungs eine echte Entdeckung die brennen für ihre Sache und dort kann man erlesene Kaffeebohnen kaufen in der Schweiz ohne unnötiges Getue aber mit Frischegarantie. Als ich dort das erste Mal Kolumbien bestellt habe war ich völlig platt wie komplex das Aroma war und keine Spur von dieser blöden Bitterkeit. Achtest du eigentlich auf das Röstdatum oder nimmst was im Regal steht?
Last Edit: 4 days 12 hours ago by Benedek.
The administrator has disabled public write access.